Niemand anderes bestimmt darüber, was dich bestimmt.
Nicht dein Human Design, nicht dein Horoskop, nicht deine Kindheit, nicht deine Coaches oder Lehrer:innen. Und nicht dieser Blogartikel – oder irgendein anderer!!!
Bestimmung ist das, was DU bestimmst
Das WORT und die ENTSCHEIDUNG für das eigene BUCH sind schon laaaaange vorher getroffen worden, bevor zum ersten Mal an dem Buch geschrieben wird. Die meisten Autorinnen und Autoren, die mit mir ihre Bücher geschrieben haben (siehe unter Bücher!), wollen dies bereits seit ihrer Kindheit!
Viele Autorinnen sagen: “Ich will eigentlich schon immer mein Buch schreiben. Schon mit 5 Jahren wusste ich, dass ich es eines Tages tun werde – ich wusste und weiß! allerdings nicht, WORÜBER!”
Ist das nicht die korrekte Aussage über die eigene BESTIMMUNG?
Denn ohne es umgesetzt zu haben, ohne gehandelt resp. geschrieben zu haben, werden wir niemals erfahren, ob es sich bei dieser Vorstellung tatsächlich um unsere BESTIMMUNG und unser wahres (neues) Buch handelt!
Und ebenso wenig können wir wissen, wohin der Weg führen wird.
Um hier klarer zu sehen, ist noch etwas sehr, sehr Wichtiges zu beachten:
DIE BERUFUNG! Denn sie ist es, die dich auf Trab hält und dafür sorgt, dass du endlich dein Buch schreibst!
⚡Die Schreibmethode „HighVoltageWriting“ bewirkt, dass du deinen RUF wieder hören kannst!

Es ist der Ruf (zum Buch), der initiiert!
Ein solcher Ruf zum Buch (zum Beispiel) wird niemals verklingen, solange er nicht umgesetzt wurde. Er wird niemals Ruhe geben. Deshalb ist es natürlich am allerbesten, dem Ruf zu folgen und das Buch zu schreiben.
Und auch hier: Wir können noch gar nicht wissen, wohin dieser RUF uns wirklich ruft! Was er bewirken wird! Wie sich unser Leben und Schreiben entwickeln werden!
Wer immer einen RUF hat, wird niemals ruhig leben, solange ein solcher Ruf nicht BEANTWORTET wurde!
Wie können wir den Ruf zum Buch beantworten?
⚡Die Schreibmethode „HighVoltageWriting“ bewirkt, dass du deinem Ruf von nun an nicht mehr widerstehen kannst!
Hier die ganz einfache Antwort:

Folge dem Pilgerpfad der Begeisterung!
Um deine Bestimmung zu erfüllen, ist es wichtig, deiner Bestimmung gemäß zu AGIEREN, richtig!? Nur daran DENKEN – reicht nicht!
Eine Poetin hat nur die Möglichkeit, sich als Poetin zu erfahren: Wenn sie dichtet!
Eine Malerin hat nur eine Möglichkeit, sich als Malerin zu erfahren: Wenn sie malt!
Eine Tänzerin hat nur eine Möglichkeit … you get it …
Wie willst du dich erfahren?
Mach das, und zwar NO MATTER WHAT!
⚡Die Schreibmethode „HighVoltageWriting“ lässt dich die Ekstase des EINFACHEN Schreibens erfahren!
🌸 Durch Schreiben wurde ich geboren.
Jean-Paul Sartre

Bestimmung braucht Wahrheit
Diese Wahrheit ist nicht absolut, nichts von außen Vorgegebenes! Kein ChatGPT kann dir DEINE Wahrheit geben!
🌸 Je weiter ich reise, desto näher komme ich an mich heran.“
Andrew McCarthy
Genauso gut könnte es heißen:
Je mehr ich schreibe, desto näher komme ich meinem Buch!
Je mehr ich meinem Ruf vertraue, desto mehr öffnet sich ein neuer Weg, der nicht von meinem Denken zerdacht und verurteilt wird, bevor er überhaupt nur ins Leben treten konnte!
DENN: Deine Bestimmung ist mehr, als du dir erdenken kannst! Mehr als Astrolog:innen oder sonst jemand dir vorsagen kann! NIEMAND kann dir vorsagen, was du bist und sein wirst!
Bitte vergib diese Antwort nicht an irgendein AUSSEN! An irgendein Medium, das deine Akasha-Chronik liest oder an einen Human-Design-Reader oder eine KI!!!! Im Namen der “KI” steckt zwar das Wort “Intelligenz” – aber sie hat rein gar nichts mit diesem Wort zu tun, denn:
Deine Wahrheit, deine Bestimmung, ist kein CODE und ist auch NICHT CODIERBAR! Es ist keine Mathematik von Nullen und Einsen, sondern deine Bestimmung beinhaltet etwas ganz, ganz Besonderes, eine besondere WAHRE INTELLIGENZ:
Deinen Zauber, deine ureigene Magie, dein Wissen, deine Erfahrungen, dein Leben, deine Frequenz, deine Schönheit, deine LIEBE – und …
… NICHTS DAVON IST DELIGIERBAR!
… NICHTS DAVON IST ÜBERTRAGBAR!
Deshalb kann DEIN BUCH absolut nur von dir selbst geschrieben werden, wenn du deinem Ruf folgst. Wenn du deinem Stern folgst. Und auch hier: Nicht mal Sterne leuchten im AUSSEN!
Sondern sie leuchten IN DIR! Wenn du den Sternenhimmel betrachtest, so ist das Licht, das erscheint, in deinem eigenen Inneren!
Nur was hier, in dir selbst leuchtet, kann deine Berufung beantworten.
Nimmst du eine Antwort von außen, wirst du immer denken: Ach, hätte ich doch …, irgendwie ist es nicht richtig, fühlt sich nicht ganz stimmig an — und da sind wir beim nächsten allesentscheidenen Aspekt dieser so wichtigen Menscheitsthematik:
⚡ Durch HighVoltageWriting findest du den Durchbruch zu deiner ureigenen Stimme und Bestimmung und schreibst radikal mit der dir innewohnenden INTELLIGENZ!

ES IST DIE STIMMIGKEIT, die deine BESTIMMUNG aufklärt!
In einem Interview der Reihe „Artists at Work“, das der Chefredakteur des Magazins The Paris Review, George Plimpton, auf Cuba mit dem Autor führte, erklärte Hemingway:.
🌸 Interviewer: In welchem Umfang überarbeiten Sie Ihre Texte?
Hemingway: Das kommt darauf an. Ich habe den Schluss von ‚In einem anderen Land‘, also die letzte Seite, neununddreißigmal umgeschrieben, ehe ich zufrieden war.
Interviewer: Gab es an dieser Stelle ein besonderes technisches Problem? Was hat Sie so lange aufgehalten?
Hemingway: Zu erreichen, dass die Worte wirklich stimmen.
Diese letzte Aussage Hemingways macht deutlich, worum es besonders bei der Überarbeitung eines Rohmanuskripts wirklich geht: nicht um bloße KORREKTUR, sondern um das VERHÄLTNIS der Worte zueinander und auf die Gesamtaussage. Die qualitative Stimmigkeit steht im Vordergrund, was tatsächlich eher ein Akt des bildlichen Denkens als des begrifflichen ist..
Dylan Thomas sagt zu diesem Thema:
🌸 „Mir macht es Freude, mit Wörtern umzugehen wie ein Handwerker mit seinem Holz, seinem Stein oder was auch immer, sie zu behauen, zu schnitzen, zu formen, zu verknoten, abzuhobeln und abzuschmirgeln, bis sie sich zu Mustern, Sequenzen, Plastiken, Tonfugen zusammenschließen, die irgendeinen lyrischen Impuls ausdrücken, irgendeinen inneren Zweifel oder eine Überzeugung, irgendeine verschwommene geahnte Wahrheit, derer ich habhaft werden muß.“
Versuche auch beim Lesen deines Rohmanuskripts noch weiter mit dem bildlichen Denken voranzuschreiten, den WALD zu sehen und nicht die einzelnen Bäume. Nur das bildliche Denken kann das Ganze erfassen und mit der Vision verbinden, die dem Ganzen zugrunde liegt.
Ehe also detaillierte Korrekturen vorgenommen werden, muss der Text als ÄSTHETISCHES GANZES erfasst worden sein, das ist mein Verständnis von LEKTORAT, von Vollendung, Abrundung!
⚡ Die Schreibmethode des HighVoltageWriting trainiert den Muskel der MUSIKALITÄT, den wir für unsere Bestimmung, Berufung und allgemein für unsere KREATIVITÄT brauchen.

Deine urkräftige Stimme
Mit deinem Buch bringst du deine urkräftige STIMME zum Ausdruck, mit nichts anderem im Gepäck als deinem Vertrauen auf deinen je eigenen Weg und Ausdruck als kreativer und beseelter Mensch, dessen Werk viel, viel mehr ist, als wir ermessen können.
Sing nur ein einziges Lied,
tanz einen einzigen Tanz,
schreib dein berufenes Buch, deine BÜCHER,
koch dein inspiriertes Gericht,
kreiere deine neuartigen Düfte,
finde dein Glück, lass dich finden,
hör auf, etwas zu leisten, leisten zu müssen, gleite in deinen FLOW –
im Vertrauen darauf, dass es genau dieser FLUSS ist, der unkontrolliert, wild und frei etwas zum Ausdruck bringt, was wir vielleicht mit dem Wort “meine Bestimmung” ausdrücken, was aber weit, weit über sich hinausweist, so wie Albert Schweitzer schreibt:
🌸 „Wir wissen, wie das Licht sich bricht,
aber das Licht bleibt ein Wunder.
Wir wissen, wie die Pflanze wächst,
aber die Pflanze bleibt ein Wunder.
So ergeht es uns mit allen Dingen in dieser Welt:
Wir besitzen viele Kenntnisse,
doch die Schöpfung bleibt ein Wunder.“Albert Schweitzer (1875-1965)
(Arzt, Theologe, Philosoph, Musiker, Pazifist)
Es ist nicht wichtig, wie lange wir unsere Bestimmung leben und umsetzen, wie lange wir diesen einzigartigen Weg begangen haben werden.
Das Einzige, was zählt, ist, dass wir ihn gefunden haben und sei es auch nur für 5 Minuten. Es gibt kein Maß, dass diesen Weg bewerten kann, keine Auszeichnung, die diesen Weg sichtbarer machte, als unser Tun es hätte.
Aus diesem Grund hat Jean-Paul Sartre 1964 den Literaturnobelpreis abgelehnt, denn eines wollte er auf keinen Fall: Dass die WAHRE Bedeutung seines Werkes durch den vorgeblichen Glanz eines solchen Preises verdunkelt würde.
Bestimmung erfordert also auf jeden Fall auch MUT, den Mut, die eigene Stimme herauszubringen und nicht das vorgekaute Wortgebilde einer KI oder eines Ghostwriters.
Dein Wort, deine Stimme, DEIN Ruf.
Du zählst.
Wenn du gerade in diesem bewegten Jahr 2025 deine ureigene Stimme, deinen ureigenen Ruf wiederfinden, wieder zum Ausdruck bringen willst, dann nimm Ende September am einzigartigen Powerworkshop “Urknall für dein Buch” teil, der in 3 Tagen das überraschende GANZE deines Buches, sein Thema, seinen roten Faden, seine tiefere Bedeutung hervorbringen wird.
Natürlich ganz und gar aus der dir selbst innewohnenden Intelligenz heraus!
Denn: Das Schreiben, das ich meine, bewirkt deine Befreiung zu dir selbst!
Lass mich und uns alle DEINEN BLITZ hören, lesen, erfahren, erleben …
⚡ Let’s BLITZ together – im URKNALL FÜR DEIN BUCH!
Anmeldung in Kürze geöffnet!
Deine Monika Stolina

0 Kommentare
Trackbacks/Pingbacks